Sie fühlen sich nicht gesund?
Rufen Sie mich an oder melden Sie sich per Mail!

Praxis

Mit meiner langjährigen Erfahrung verbinde ich die Ergebnisse einer fundierten Labordiagnostik mit meinem Wissen zu einer Ausarbeitung eines individuellen Therapiekonzepts.

 

Eine ausführliche Anamnese ist für mich die Grundlage und Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung und Therapie.

 

Infusions- und Injektionstherapien sind eine von vielen Bausteinen für eine geeignete Behandlung.

Patricia Meier

Als gelernte Medizinisch technische Assistentin habe ich recht früh die diagnostische Seite der Schulmedizin kennen gelernt bis ich in den Kontakt der Naturheilkunde durch einige Jahre in Hongkong gekommen bin. Ich habe  sowohl die Form der naturheilkundlichen Möglichkeiten, sowie die Aktivierung der Selbstheilungskräfte lieben gelernt, durch die man auf so sanfte aber auch effektive Weise den Menschen auf dem Weg zur mehr Gesundheit helfen kann.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit den Menschen zuzuhören und mit Wissen und Kompetenz durch hilfreiche, diagnostische Möglichkeiten herauszufinden was es Schritt für Schritt zu tun gibt.

 

Für mich ist jeder einzelne Mensch mit seiner individuellen Thematik und auch gesundheitlichen Problematik eine neue Herausforderung, die es zu klären und zu helfen gilt.

Denn Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. – A. Schopenhauer

Zufriedene Kunden liegen mir am Herzen

Zeit nehmen

 

Nach einer etwa zehnjährigen Odyssee mit Magen-Darm-Spezialisten, Ausschlussdiagnosen und allen möglichen eigenen Versuchen kam eine Patienten in meine Praxis.

Ich habe eine individuellen Ansatz zusammengestellt. Vor allem habe ich mir viel Zeit genommen, um die Ursachen und Vorgänge im Körper zu erklären, was der Patientin sehr geholfen hat. Nach eigenen Aussagen ist sie heute beschwerdefrei.

Individuellen Ansatz erstellen

 

Wegen akuter Erkrankungen der oberen Atemwege sowie zur Entgiftung hat eine Patientin meine Praxis aufgesucht. Ein Punkt war, dass sie in den nasskalten Wintermonaten stets von einer Nasennebenhöhlenentzündung geplagt war und sich von der häufigen Einnahme von Antibiotika verabschieden wollte. Nach einem individuell zusammengestellten Ansatz, ist die Patientin laut eigenen Angaben heute nicht mehr so anfällig.

Spezielle Diagnostikverfahren

 

Eine Patientin wendete sich an unsere Praxis aufgrund von jahrelangen Problemen mit ihrem Darm. Die Beschwerden wurden durch die verschiedenen Selbstmedikationen immer schlimmer. Ich führte spezielle Diagnostikverfahren durch und setzte einen individuellen Ansatz auf. Die Patientin hat heute laut eigenen Angaben  wieder ihre Lebensfreude zurück gewonnen.

Rating 5 (1 Votes)

Bewerten Sie mich gern auf Jameda.de 

 

patricia meier naturheilpraxis darmgesundheit logo ohne claim